Skifreizeit 2023 im Ahrntal

Nach langer Corona-Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Reisebus von der Turnhalle des TV Gorxheim Richtung Hotel Gisserhof im Ahrntal rollen.

Die Teilnehmenden machten eine Woche lang mit den Skiguides der Skiabteilung des TV Gorxheim die Pisten des Klausbergs unsicher. Ein sportliches Highlight stellten dabei die Vereinsmeisterschaften dar, die bei optimalen Bedingungen vor Ort stattfinden konnten. Als diesjährige Vereinsmeister/in setzten sich mit herausragenden Leistungen Christian Jungmann und Sabrina Jungmann an die Spitze. Als besonderen Erfolg kann die gesamte Skiabteilung die Jugendarbeit der letzten Jahre verbuchen, sodass sich im männlichen Bereich zwei Jugendliche (U18 Lukas Schmitt, 3. Platz & U16 Jonas Lemke, 4. Platz) unter den ersten vier Läufern platzieren konnten. Im weiblichen Bereich gelang dies ebenfalls (U21 Lisa-Marie Schmitt, 3. Platz & D1 Anna-Lena Schmitt, 4. Platz). Dies wurde gebührend gefeiert, sodass die gesamte Truppe gemeinsam eine tolle Faschingswoche bei super Stimmung von jung bis alt verbrachte. Die Vorfreude auf das 40-jährige Jubiläum in 2024 steigt schon jetzt.

Ein besonderer Dank gilt dem Orga-Team, die jedes Jahr eine erinnerungswürdige Skifreizeit ermöglichen.