TV Gorxheim feiert Turniersieg und Vizemeisterschaft

Am vergangenen Samstag spielte die Jugend des TV Gorxheim auf 2 Turnieren in Mannheim.

Die U12 war zu Gast auf der Vogelstang und die U15 männlich besuchte die IGMH im Herzogenried. Mit Sebastian Arnold, Jan Hill und Leonard Günth gab es 3 Teilnehmer für das U12 – Turnier. Leonard Günth sammelte seine ersten Erfahrungen mit einem zugelosten Spielpartner, während es Sebastian Arnold und Jan Hill gelang, das Turnier im Modus Bundesliga ohne Spielverlust zu gewinnen. Im Bundesligamodus muss der zweite Ball gefangen werden und dem Zuspieler wieder zugeworfen werden. Betreut wurden die Jungs erstmals durch die Nachwuchs – Trainerin Pia Former, die ihre Sache sehr engagiert und gut machte. Dietmar Pohlmann, der Trainer der Gesamtjugend pendelte eifrig zwischen den Turnieren.

Gemischte Gefühle gab es bei der U15 männlich. Dennis Morweiser, David Müller, Norik Neuhaus und Linus Reiling haben ihre erste Saison abgeschlossen. Zwar hagelte es einige Niederlagen an den Spieltagen, jedoch stand die Erfahrungssammlung und die Spielpraxis im Vordergrund. Immerhin kann der TV Gorxheim für sich verbuchen, dass zu jedem Spieltag mit einer regulären Mannschaft angetreten wurde. Sowohl von der Anzahl der Spieler, als auch der Altersklasse gerecht. Da dies sonst nur noch dem VC Walldorf gelang, wurden die Young Volleys bei der abschließenden Siegerehrung für die Vizemeisterschaft der Verbandsliga geehrt. Mit den Medaillen um den Hals wurden die verlorenen Spiele auch schnell vergessen und der Angriff auf die Spitze für das nächste Jahr geplant.

Jens Neuhaus

Abteilungsleiter Volleyball TV 1898 Gorxheim e.V.