Christian Jungmann und Anna-Lena Schmitt an der Spitze

Familienskifreizeit im Südtiroler Ahrntal: Vereinsmeisterschaften sind der Höhepunkt

Auch dieses Jahr konnte die beliebte Familienskifreizeit des TV Gorxheim in der Faschingswoche zum 40. Mal wieder stattfinden. Voller Vorfreude rollte der Reisebus am Freitagabend in Richtung Hotel Gisserhof im Südtiroler Ahrntal. Erfreulich war, dass auch einige neue Gesichter in den Reihen des TV Gorxheim ihren Platz fanden. Zudem konnte sich das Team der Skiguides in diesem Jahr mit drei frisch ausgebildeten DSV C-Trainern Ski alpin brüsten, die die Teilnehmenden im Schnee individuell auf ihre Kosten kommen ließen. Neu war dieses Jahr auch, dass an zwei Tagen am Speikboden und vier Tage am Klausberg Ski gefahren wurde. Auch unternahm eine Kleingruppe eine wunderschöne Skitour von Weissenbach in das Wurmtal und über die Innerhofer Alm zum Hahnjoch. So wurde gemeinsam eine Woche voller sportlicher Aktivität, sehr viel Spaß und Training verbracht. Als sportliches Highlight stellten sich in diesem Zusammenhang die Vereinsmeisterschaften dar, die bei optimalen Bedingungen vor Ort stattfinden konnten. Als Vereinsmeister/in setzten sich mit herausragenden Leistungen Christian Jungmann und Anna-Lena Schmitt an die Spitze der Truppe. Auch die starken Leistungen der wettkampffreudigen Skijugend des TV Gorxheim sind unbedingt hervorzuheben. So erreichte Lukas Schmitt (U21) im männlichen Bereich die zweitschnellste Gesamtzeit, Jonas Lemke (U16) platzierte sich auf Rang 5. Im weiblichen Bereich landete Lisa-Marie Schmitt (U21) die drittschnellste Gesamtzeit.
Wie jedes Jahr wurden nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch die Faschingstage gebührend gefeiert. Ein besonderes Highlight war jedoch die Überraschungsparty zu einem runden Geburtstag, bei dem die Teilnehmenden mit furiosen Auftritten für beste Stimmung bei Jung und Alt sorgten.
So waren sich beim Betreten des Reisebusses zur Heimkehr alle einig, dass bereits jetzt die Vorfreude auf die nächste Skifreizeit steigt. Ein besonderer Dank gilt dem Orga-Team, das jedes Jahr eine erinnerungswürdige Skifreizeit ermöglicht und gestaltet.