Ein Blick zurück zu den Anfängen

Umrüstung der Hallenbeleuchtung

LED Umbau08

49 Helfer aus unseren Abteilungen bauten innerhalb von 2 Wochenenden mit insegsamt 900 Arbeitsstunden die Hallenbeleuchtung auf Energiesparende LED-Technik um.

Neuer Hallenboden

Mit viel Eigenleistung wurde in diesem Jahr der in Mitleidenschaft gezogene Hallenboden ausgetauscht. Auch die farbliche Grundgestaltung des Halleninneren wurde bei dieser Gelegenheit geändert

Grasski Europa-Cup-Finale

Nicht das erste Grasskirennen, das der TV-Gorxheim ausrichtete - aber bei weitem mit internationaler Beteiligung das Größte, nachdem sich unser Verein durch etliche vorherige Meiterschaften zur Durchführung eines Events in dieser Größenordnung qualifizierte.

1981 - 1983

Erweiterungsbau der Turnhalle

Wachsende Mitgliederzahlen und intensive Nutzung machten klar, dass die Halle zu klein war.
Der Erweiterungsbau beinhaltet auch neue Umkleiden und Duschen als auch eine Sprunggrube - Eine Trainingsmöglichkeit für unsere Turner, mit der nur wenige Hallen aufwarten können.

1. Ahrntal-Skifreizeit

Auch wenn wir vor wenigen Jahren Jahren unsere Unterkunft ändern mussten... damals war wohl keinem klar, welchen dauerhaften Bezug es zwischen dem TV-Gorxheim und dem Tal in Südtirolgeben wird - und wieviele Mitglieder dort das Skifahren erlernten

Umgestaltung Sportplatz

Teile des bisherigen Sportplatzes waren Eigentum der Gemeinde Gorxheimertal. Bei der Auswahl des Bauplatzes für einen neuen Kindergarten fiel die Wahl auf dieses Gelände.

Anlage des Sportplatzes

Durch Abraum von Straßenbauarbeiten wurde eine Ebene hinter der TV-Halle aufgeschüttet und anschließend als Sportplatz nutzbar gemacht.

1. Zeltlager

Zeltlager im Schwarzwald

Eine neue Ära im Bereich der Jugendarbeit...
Nach anfangs wechselnden Orten wurde sehr bald ein geeigneter Zeltplatz im Schwarzwald gefunden.

1962 - 1964

Hallenbau

Halle ohne Erweiterung

Die Halle ist deutlich jünger als unser Verein. Ursprünglicher Trainingsort war der Saal im Gasthaus zum Gorxheimer Tal.

1962 - 1964

Eintragung in das Vereinsregister

28.07.1898

joomla black

Gründungsversammlung in der Lutz'schen Wirtschaft. Mit diesem Dokument wurde der TV-Gorxheim ins Leben gerufen.

28.07.1898

Satzung vom 16.09.2011
§ 1 Name und Sitz, Geschäftsjahr

Der am 28. Juli 1898 gegründete Verein führt den Namen „TV 1898 Gorxheim e.V.“
Er hat seinen Sitz in 69517 Gorxheimertal.
Er ist im Vereinsregister Amtsgericht Darmstadt eingetragen.
Das Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.

Vorstehende Satzung wurde am 16.09.2011 in 69517 Gorxheimertal von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Die männliche Form wird zur textlichen Vereinfachung verwendet und bezieht die weibliche Form mit ein.

Hierfür zeichnen als Vorstandsmitglieder:

Rolf Böhm, Klaus-Dieter Schmitt