Jugendskifreizeit 2024

Die Skiabteilung des TV Gorxheim 1898 e.V. veranstaltete nach langjähriger Pause in diesem Jahr wieder eine Schüler- und Jugend- Skifreizeit in den Osterferien.
Am Ostersamstag startete die Fahrt ins Paznauntal in Österreich. An den beiden ersten Tagen wurde das Skigebiet Ischgl unsicher gemacht. Trotz schlechter Wetterbedingungen mit starken Windböen und eingeschränktem Liftbetrieb konnten viele Pistenkilometer zurückgelegt und bei eher schwierigen Pistenverhältnissen trainiert werden. Die Jumper unter den Jugendlichen freuten sich auf das Bagjump-Luftkissen im Snowpark. Die Anfänger hatten jede Menge Spaß beim Ausprobieren von ersten Sprüngen und die Geübteren bspw. an Drehungen und Grätschen. Das Top of the Mountain Konzert von Nina Chuba auf der Idalp am zweiten Skitag machte aus dem Skifahren ein ganz besonderes Erlebnis. Für alle aus der Gorxheimer Skigruppe war es das erste Konzert dieser Art, das sie beim Skifahren erleben konnten. An jedem Abend wurde in der Selbstversorger-Wohnung gekocht, wobei die ganze Gruppe fleißig mitgeholfen hat. Die abendlichen Spielerunden wurden von allen sehr genossen. Am dritten und letzten Skitag wurde das Skigebiet Galtür angesteuert. Bei bestem Wetter mit Neuschnee und ausgezeichneter Pistenpräparation fanden die Gruppe des TV Gorxheim perfekte Verhältnisse vor. So feilten alle gemeinsam mit den vereinseigenen DSV-Skitrainern Sandra Schmitt und Alexander Hördt weiter an den Fahrtechniken und erkundeten das wunderschöne Skigebiet. Zum Abschluss sollte die Jugendlichen ihr Können bei einem Riesenslalom mit zwei Durchgängen unter Beweis stellen. Hier erkämpften sich Jonas Lemke bei der männlichen Jugend (U 14 - U18) und Irma Rüding bei den weiblichen Schülerinnen (U14 - U12) mit den Tagessiegen den jeweiligen Ostercup. Im Einzelnen sind folgende Nachwuchsläufer gestartet: Kinder weiblich U12: Therese Rüding (1.), Romy Hassel (2.), Hannah Lemke (3.); Schüler weiblich U14: Irma Rüding (1.); Schüler männlich U14: Tim Werner (1.); Schüler männlich U16: Jonas Lemke (1.); Jugend männlich U18: Luca Hassel (1.), Luis Werner (2.) und Jugend U21 Lisa-Marie Schmitt (1.) Bei der Siegerehrung erhielten alle eine Urkunde und eine Medaille. Die beiden Tagesbesten zusätzlich noch einen Pokal. Beim Abschluss waren sich alle einig, dass diese Fahrt im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.