TV Gorxheim startet mit 6 Punkten in die neue Saison

Zum ersten Spieltag der Volleyball Mixed des TV Gorxheim in der Kreisliga Nord ging die Reise nach Eppingen in den Landkreis Heilbronn. Erster Gegner war die TBG Reilingen.

Nach anfänglichen Problemen und schnellem Rückstand, drehte Team Gorxheim aber auf und gewann den ersten Satz mit 25:21. Leider wurde in den zweiten Satz auch wieder mit Rückstand gestartet. Die Aufholjagd kam zu spät und bedeutete den Verlust des zweiten Satzes mit 24:26.  Dass die Gorxheimer Mixed daraus ihre Lehren zog, zeigte sie eindrucksvoll im 3. und 4. Satz. Die Kombinationen liefen flüssig und die Angriffe sorgten für den nötigen Druck, dem Reilingen dann nicht mehr gewachsen war.

Das zweite Spiel gegen den TV Eppingen begann ganz ansprechend.  Mit ordentlichem Kampf konnte der erste Satz mit 25:23 gewonnen werden. Auf diesen Lorbeeren ruhte man sich dann aus. Ohne jegliche Gegenwehr ging der total zerfahrene zweite Satz mit 25:11 an Eppingen. Wie auch im ersten Spiel riss nun der TVG das Spiel an sich. Sehenswerte Ballwechsel auf beiden Seiten entschieden sich nun immer mehr zu Gunsten der Gäste. Gorxheim blockte, griff an und fischte verloren geglaubte Bälle nach Belieben. So gingen die Sätze 3 und 4 mit 25:14 und 25:13 nach Südhessen ins Tal.

Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Mimi Hoffmann, die trotz einer lädierten Kapsel am Finger mit einer glänzenden Vorstellung Lust auf die nächsten Spiele am 24.11.2018 in Reichholzheim machte.

Es spielten: Ina Hamdan, Semia Hördt, Miriam Hoffmann, Mona Huber, Carsten Former, Rainer Mutschler, Jens Neuhaus, Dietmar Pohlmann, Sebastian Vögele.

Das Mixed-Team des TV Gorxheim:

hvlnr: D. Pohlmann, C. Former, S. Vögele, R. Mutschler, J. Neuhaus, M. Hoffmann

vvlnr: I. Hamdan, M. Huber, S. Hördt