Jubiläumsfeier zu 10 Jahren Volleyballabteilung beim TV Gorxheim

Mit einem 2-tägigen Fest feierte am Wochenende die Volleyballabteilung des TV Gorxheim ihr 10-jähriges Bestehen.

Zur Eröffnung wurde ein Bändelesturnier, zusammen mit Freunden vom ASV Feudenheim, ausgetragen. Hier wurden Mannschaften ausgelost, die dann einen Satz bis 15 Punkte spielten. Die Siegermannschaft erhielt ein Geschenkbandschleifchen an den Schuh und es wurden neue Mannschaften gelost. Nach 3 Stunden Spielzeit gewannen Patrick Lüdke (ASC Feudenheim) und Fabian Schumacher (TV Gorxheim Jugend) mit je 10 Schleifen.

Bei Gegrilltem, Salaten und Getränken wurde sich für die anstehende Gala vorbereitet. Der zauberhafte Schmittini, selbst einst Mitglied des TV – Volleyballs, gab sich die Ehre. Nach kurzen Einleitungsworten des Abteilungsleiters Jens Neuhaus begeisterte der Zauberer mit seiner sensationellen Show die Zuschauer. Immer wieder wurden Gäste in die Zaubertricks integriert und so staunte Felix Fambach (TV - Jugend) nicht schlecht, als er den zuvor von Caro Helmstädter (TV - Mixed) in Obhut gegebenen Ehering „verschlampte“. Der zauberhafte Schmittini konnte glücklicherweise helfen, sodass der Ring in einer Erdnussdose wieder auftauchte.
Mit tosendem Applaus endete die Zauberei und die Dancenight wurde eröffnet. Bierpong und schöne Gespräche ließen den Abend kurzweilig werden und so wurde die Jugend (spät) auf die Matte gelegt, um fit für den nächsten Morgen zu sein.

Am Sonntag kam Besuch von 2 Jugendmannschaften der TG Laudenbach. Nach perfekter Organisation durch Erik Weber von der TGL wurden 2 Spiele mit jeweils 3 Sätzen ausgetragen. Im ersten Spiel hatte es der TV Gorxheim mit Laudenbach 1 zu tun. Vor 3 Wochen hatte Jens Neuhaus die Trainingsleitung der Jugend von Dietmar Pohlmann übernommen, der aus privaten und beruflichen Gründen seinen Trainerjob abgegeben hatte. Also startete Gorxheim neuformiert, mit neuem Spielsystem in das erste Spiel. Den ersten Satz gewann Gorxheim hoch. Spielerisch und taktisch waren die 8 Jungs mit Verstärkung von Daria Neuhaus sofort auf der Höhe. Ein glänzende Mannschaftsleistung war auch im 2. und 3. Satz zu sehen und so ging der Sieg mit 3:0 folgerichtig an der Heimmannschaft.

Das zweite Team von Laudenbach wollte es nun besser machen und tatsächlich wurde das Spiel nun enger. Zwar gewann die TV-Jugend den ersten Satz noch klar, musste sich aber im zweiten Satz den stärker werdenden Gästen geschlagen geben. Die Stimmung war nun auf dem Höhepunkt. Sowohl die mitgereisten Laudenbacher Eltern als auch alle anderen Besucher ließen sich mitreißen und feuerten die Mannschaften lauthals an. In einem spannenden letzten Satz konnte der TV Gorxheim dann doch den Sieg erringen. Stolz und mit dem Bewusstsein, in Laudenbach neue Freunde gefunden zu haben, wurde nun zusammen gegessen, um dann sofort und spontan 2 weitere Sätze in Freundschaft zu spielen.

TV Gorxheim Jugend, v.l.: Filip Fambach, Daria Neuhaus, Felix Fambach, Norik Neuhaus, David Müller, Nicolas Streitner, Jan Hill; Vorne: Fabian Schuhmacher, Matteo Lo Piccolo; Fehlt: Pascal Banser

Mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und allerlei Getränken klang das Fest langsam auf der TV - Wiese aus bis dann auch der letzte Festteilnehmer den Heimweg fand. Alle waren sich einig, dass dieses Wochenende nicht das letzte dieser Art sein sollte.